15 Aug

Siege auf den Dänischen Meisterschaften

Das Blokart Team Germany konnte erneut sein hohes Leistungsniveau unter Beweis stellen. Mit 4 Podiumsplätzen war es das erfolgreichste Team auf den Offenen Dänischen Meisterschaften. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, so daß nur am Samstag insgesamt 11 Rennen durchgeführt werden konnten.

Angereist ist das Team, bestehend aus Josef Röger, Burkhard Schopferer, Julius Wittchow, Henrik Bruhn, Philipp Bruhn und Alexander Bruhn am Frietag. Ziel war es, wie üblich, vor dem Event noch einmal zu trainieren und die Beschaffenheit des Untergrundes zu testen. Darüber hinaus sollte ein letzter Test unseres neuen Transpondersystems der Münchener Firma Mandigo durchgeführt werden.
Nachdem es auf Romo eine Woche geregnet hatte, war es am Freitag zwar trocken und der Strand auch befahrbar, doch leider präsentierte uns die schöne Insel nur einen Hauch Wind. Also haben wir das Transpondersystem aufgebaut und unsere Fly-Piloten mit 5,5 qm Segeln den Test fahren lassen. Ergebniss: 100 % Dedektionen, Test erfolgreich!
Am Samstag, für die Rennen mit Transponderauswertung, gab es einen schön trockenen Strand und eine Portion Leichtwind, der aber ausreichte um spannende Rennen zu fahren. Die leichten Gewichtsklassen machten, in dem sich aufbauenden Wind, den Anfang mit 3 Rennen. Es folgten 3 Halbwindrennen für die schwereren Gewichtsklassen. Nach der Mittagspause mit gemütlichem Picknick am Strand waren die Leichten mit 3 Dreicksrennen wieder an der Reihe. Diese erwiesen sich als höchst anspruchsvoll, da es bei dem leichten Wind sich als äußerst schwierig darstellte, den letzten Downwindschlag mit guter Geschwindigkeit zu absolvieren. Der Tagesabschluß war den Schweren mit 2 weiteren Halbwindrennen überlassen, bevor die Rennleitung mit Tim und Tom das Ende der Rennen für den Tag im abflauenden Wind verkündete.
Also hieß es einpacken und den Entsandungprozess des Materials und der Piloten zu starten. Zum Abend trafen sich die Piloten und mitgereisten Fans zu einem netten geselligen Pilots Dinner in Havneby.
Am Sonntag morgen verriet ein Blick aus dem Fenster bereits die sich anbahnende Katastrophe. Grau und Regen. Der Blokarter an sich ist ja nicht wasserscheu, aber ein überfluteter Strand in Kombination mit zu wenig Wind lässt einfach keine vernünftigen Geschwindigkeiten zu. Also wurde beschlossen keine weiteren Rennen zu starten. Alle Gewichtsklassen hatten jedoch genügend Rennen für eine Wertung zusammen.

Hier die Ergebnisse im Detail.


Die Siegerehrung bescherte dem Blokart Team Germany einen dritten Platz für Julius Wittchow in Middle Production, einen Vizemeistertitel für Henrik Bruhn in Fly Production, sowie die Meistertitel für Philipp Bruhn in Fly Production und Alexander Bruhn in Light Production.
Unser herzlicher Dank gilt den dänischen Blokartern für ein tolles Rennwochenende, sowie unseren Sponsoren J.J.Darboven und hanseboot. 

Letze News-Beiträge BTG RSS-Feed abbonieren

 

Zum News-Archiv...