Das Blokart Team Germany konnte erneut sein hohes Leistungsniveau unter Beweis stellen. Mit 4 Podiumsplätzen war es das erfolgreichste Team auf den Offenen Dänischen Meisterschaften. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, so daß nur am Samstag insgesamt 11 Rennen durchgeführt werden konnten.
Angereist ist das Team, bestehend aus Josef Röger, Burkhard Schopferer, Julius Wittchow, Henrik Bruhn, Philipp Bruhn und Alexander Bruhn am Frietag. Ziel war es, wie üblich, vor dem Event noch einmal zu trainieren und die Beschaffenheit des Untergrundes zu testen. Darüber hinaus sollte ein letzter Test unseres neuen Transpondersystems der Münchener Firma Mandigo durchgeführt werden.
Nachdem es auf Romo eine Woche geregnet hatte, war es am Freitag zwar trocken und der Strand auch befahrbar, doch leider präsentierte uns die schöne Insel nur einen Hauch Wind. Also haben wir das Transpondersystem aufgebaut und unsere Fly-Piloten mit 5,5 qm Segeln den Test fahren lassen. Ergebniss: 100 % Dedektionen, Test erfolgreich!
Am Samstag, für die Rennen mit Transponderauswertung, gab es einen schön trockenen Strand und eine Portion Leichtwind, der aber ausreichte um spannende Rennen zu fahren. Die leichten Gewichtsklassen machten, in dem sich aufbauenden Wind, den Anfang mit 3 Rennen. Es folgten 3 Halbwindrennen für die schwereren Gewichtsklassen. Nach der Mittagspause mit gemütlichem Picknick am Strand waren die Leichten mit 3 Dreicksrennen wieder an der Reihe. Diese erwiesen sich als höchst anspruchsvoll, da es bei dem leichten Wind sich als äußerst schwierig darstellte, den letzten Downwindschlag mit guter Geschwindigkeit zu absolvieren. Der Tagesabschluß war den Schweren mit 2 weiteren Halbwindrennen überlassen, bevor die Rennleitung mit Tim und Tom das Ende der Rennen für den Tag im abflauenden Wind verkündete.
Also hieß es einpacken und den Entsandungprozess des Materials und der Piloten zu starten. Zum Abend trafen sich die Piloten und mitgereisten Fans zu einem netten geselligen Pilots Dinner in Havneby.
Am Sonntag morgen verriet ein Blick aus dem Fenster bereits die sich anbahnende Katastrophe. Grau und Regen. Der Blokarter an sich ist ja nicht wasserscheu, aber ein überfluteter Strand in Kombination mit zu wenig Wind lässt einfach keine vernünftigen Geschwindigkeiten zu. Also wurde beschlossen keine weiteren Rennen zu starten. Alle Gewichtsklassen hatten jedoch genügend Rennen für eine Wertung zusammen.
Hier die Ergebnisse im Detail.
Die Siegerehrung bescherte dem Blokart Team Germany einen dritten Platz für Julius Wittchow in Middle Production, einen Vizemeistertitel für Henrik Bruhn in Fly Production, sowie die Meistertitel für Philipp Bruhn in Fly Production und Alexander Bruhn in Light Production.
Unser herzlicher Dank gilt den dänischen Blokartern für ein tolles Rennwochenende, sowie unseren Sponsoren J.J.Darboven und hanseboot.
German Open Blokart
The Friendship Racing Division freut sich die German Open Blokart Championship im Rahmen der Kieler Woche 2020 ankündigen zu können. Am Eröffnungswochenende 05.-06.09.2020 werden die Rennen mit internationaler Beteiligung auf der Asphalt Fläche MFG5 ausgetragen. Wir rechnen mit großer medialer Aufmerksamkeit. Das Meldegeld ist auf 95 € festgesetzt. Gesegelt wird wie üblich unterteilt nach Production und Performance, sowie den üblichen Gewichtsklassen Light, Middle, Heavy und Super Heavy. Trophäen werden für die je ersten drei Plätze vergeben. Am Samstag Abend gibt es das übliche Pilots Dinner. Wir sind stolz es geschafft zu haben die Blokart German Open in die größte Regattaveranstaltung der Welt zu integrieren. Informationen zur Kieler Woche findet Ihr unter www.kieler-woche.de In Kürze wird das NOR veröffentlicht. Eine Vorregistrierung ist ab sofort bei ab@racingdivision.de möglich. Kontakt: +49 173 2440274
The Friendship Racing Division is happy to announce the German Open Blokart Championship during Kiel Week 2020. There will be races with international participants at the opening weekend 05.-13.09.2020 on tarmac on the field of MFG5. We expect high media attention. The starting fee is 95,- € per Pilot. Like always we sail in the categorys Production and Perfomance as well as in our wheight classes Light, Middle, Heavy and Super Heavy. Prices will be given to first three pilots of each category and wheigt class. Saturday Night, as usual, we will have our Pilots Dinner. We are proud to mange to be part with the Blokart German Open in the biggest Sail Racing Event in the world. You are going to find more information here: www.kieler-woche.de . The NOR will be available soon. Preregistration is possible from now at ab@racingdivision.de Contact: +49 173 2440274
Announcement: http://www.blokart-team-germany.de/public/uploads/Announcement.pdf
Notice of Race: http://www.blokart-team-germany.de/public/uploads/BGO_KiWo_NOR.pdf
Nach Jahren der Preiserhöhungen, freuen wir uns eine Preissenkung bekannt geben zu können. Ab sofort bis zum 31.12.15 können wir einen Rabatt von 10 % auf die aktuellen Listenpreise gewähren. Weitere Infos und Bestellungen bei ab@racingdivision.de
Herzlichen Gruß
Euer Alex vom BTG
Liebe blokart Fans,
leider sind wir aufgrund des starken Neuseeländischem Dollar gezwungen, ab 1 Januar die Preise für komplett blokarts um 5 % und für Zubehör um 10 % zu erhöhen. Wer sich noch mit dem Gedanken einer Anschaffung trägt, sollte noch vor Weihnachten zu den alten Konditionen bestellen. Bestellungen wie üblich an ab@racingdivision.de
Euer Alex
GER 1
BTG