17 Nov

Blokart Team Germany siegt auf den Hansboot World's 1st blokart Indoor Championships

Am Eröffnungswochenende der hanseboot gab es in der Halle A3 eine Weltpremiere zu feiern. Es wurde die weltweit erst Indoor-Strandsegel-Meisterschaft ausgetragen. Der Kurs wurde von 22 Windmaschinen mit 10 Knoten Wind bestrichen, was etwa 3 Windstärken entspricht. Angetreten ist ein internationales Spitzenfeld, mit Piloten aus Neu Seeland, Groß Britannien, Niederlande, Spanien, Österreich und Deutschland. Darunter auch frisch gebackene Weltmeister und Medallienträger der kürzlich erst in Belgien ausgetragenen Weltmeisterschaft.

In über 50 Wettfahrten wurden nun auf den Indoors die Hallenmeister ausgesegelt. Das blokart Team Germany schnitt dabei sehr erfolgreich ab. In der one ton Klasse konnte Burkhard „blokart“ Schopferer den Sieg erringen. In der Fly „Fliegengewichts“-Klasse siegte Philipp Bruhn, gefolgt von Henrik Bruhn auf dem Silberrang. Als jüngster Teilnehmer mit 6 Jahren erstritt Arne Bruhn einen achtbaren 4. Platz in dieser Klasse. Alexander Bruhn konnte sich Silber in der Light Klasse sichern. Eine hervorragende Bilanz für das junge Team.

Das blokart Team Germany bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, diesen Erfolg ermöglicht zu haben.

Nun ist die Saison erst einmal vorüber und wir freuen uns auf die nächste.

Euer blokart Team Germany

Letze News-Beiträge BTG RSS-Feed abbonieren

 

Zum News-Archiv...