24 Okt

Blokart Team Germany mit Erfolg zurück von der WM

Es war eine wirklich verrückte Woche in Ostende (Belgien). Insgesamt 137 Piloten kamen zu den Blokart World Championships, bunt gemischt aus allen Ländern und in den bekannten verschiedenen Klassen.

GB (21), FR (20), NL (17), BE (16), NZ (16), DE (14), ES (10), EE (4), AT (4), AU (3), DK (3), LT (3), AE (2), PT (1), IR (1), US (1) and CH (1).
8 fly, 14 light, 48 middle, 52 heavy und 15 ton.
73 production und 64 performance.

Alles Training und Vorbereitung hilft allerdings nichts, wenn Mutter Natur nicht mitspielt. So erlebten wir die ersten 3 Tage des Wettbewerbs absolute Flaute – kein Wind. Lediglich 2 Rennen in den leichteren Gewichtsklassen konnten durchgeführt werden, und selbst diese z.T. auch nur mit Unterstützung von Muskelkraft anstelle von Wind.

Am 4. Tag hatte Mutter Natur Mitgefühl, und es gab endlich Wind wie man es in Ostende im Regelfall auch kennt. Nach anfänglichen Sorgen, das man bei weniger als 4 Rennen pro Gruppe keine gültige WM zustande bekommt, konnten wir schlussendlich an den letzten beiden Tagen mit genügend Wind noch ausreichend Rennen fahren. Es war wie immer eine hervorragende Zeit in einer tollen Gemeinschaft – und wir freuen uns über einen nach harten Rennen doch erreichten 3. Platz für Teamchef Alexander Bruhn in production light und einen knappen 4. Platz für Philipp Bruhn in production fly.

Auch Blokart Erfinder Paul Beckett war angetreten und machte in ton performance das Rennen. Weitere Titel gab es für Santi Oliver in production heavy und noch einige weitere Piloten wie Nicolas Boel, Luis Boel, Jan Marques und einigen weiteren in Ihren Klassen, die Komplettübersicht der Ergebnisse gibt es unter www.blokartworlds2010.com

So freuen wir uns über ein gelungenes Event, ohne Verletzungen oder irgendwelche Zwischenfälle und sehen schon bald einige Piloten in Hamburg wieder zu den ersten Indoor Championships auf der hanseboot.

Besuchen Sie uns auf der hanseboot: Halle A3, 30.10.10 – 07.11.10

Letze News-Beiträge BTG RSS-Feed abbonieren

 

Zum News-Archiv...