12 Sep

Blokart Team Germany auf Ursprungssuche

Nach einem mit drei Podestplätzen erfolgreich abgeschlossenen Meisterschaftswochenende auf Römö (DK) fand sich das Blokart Team Germany anschließend zu einer weiteren Woche Trainingslager in Oostende (Belgien) ein. Da hier die Blokart World Championships 2010 (13. – 17. Oktober) stattfinden, bietet es sich natürlich an, sich schon jetzt hier mit Umgebung und Untergrund vertraut zu machen.

Um zwischen dem Trainingsalltag auch mal wieder ein wenig Abwechslung zu haben, fuhren wir von Oostende einige Kilometer weiter nach De Panne und begaben uns auf Ursprungssuche des Strandsegelns – hier in De Panne bestritten Sammler und Liebhaber von historischen Strandseglern bzw. sogenannten Landyachten eine Regatta, um den Überbleibseln aus längst vergessenen Tagen mal wieder das zu geben, für das Sie ursprünglich gebaut wurden – Wind im Segel, und einen glücklichen Pilot hinter dem Steuer!

Ein absolutes Glück, diese alten Schätze in Aktion zu sehen – der älteste angetretene Strandsegler wurde gebaut im Jahre 1912. Es war sehr aufschlussreich und unendlich interessant zu sehen, wie diese Technik begann und wie sie sich bis heute entwickelt hat! Auch ein Blokartpilot, den wir schon beim legendären 100km – Rennen in La Franqui kennenlernen durften war zufällig vertreten. Ein schönes Bild, historische Segler von 1912 aufwärts und den aktuellen Stand der Technik nebeneinander am Strand zu beobachten. Die Piloten vereint eins: Der Spaß am Sport, am Strand und am Wind.

Letze News-Beiträge BTG RSS-Feed abbonieren

 

Zum News-Archiv...