29 Aug

Doppelsieg und dreifacher Erfolg bei den Danish Open Championships

Das Blokart Team Germany blickt auf ein erfolgreiches Regattawochenende zurück. Wir haben das Wochenende mit einem schönen Training von 3 Stunden begonnen um uns mit dem Untergrund vertraut zu machen sowie die ein oder andere technische Feinheit bei den Manövern und der Beschleunigung einzuüben. Auf den Danish Open Championships auf der Insel Römö am wunderschönen Sönderstrand gab 3 Gründe zum Feiern. Bei hervorragendem blokart Wind und warmen Temperaturen gelang es Wettfahrtleiter Tim, am Samstag 6 Wettfahrten á 15 Minuten durchzuführen.

Gestartet wurden alle Klassen gemeinsam in jedem Flight, da mehr als ausreichend Platz vorhanden war. Dennoch mussten wir nach der letzten Wettfahrt regelrecht mit unseren blokarts vom Strand vor dem auflaufenden Wasser flüchten.
Die Bilanz nach 6 Rennen sah wie folgt aus:
Platz 1 Fly: Philipp Bruhn, Blokart Team Germany
Platz 3 Fly: Henrik Bruhn, Blokart Team Germany
Platz 1 Light und Gesamtführender der Production Klasse: Alexander Bruhn, Blokart Team Germany
In der Nacht zum Sonntag zog dann ein mächtiges Unwetter über Römö hinweg. Als wir am Sonntag auf den Strand kamen blieb den Teilnehmern nichts anderes übrig, als den überfluteten Strand zu akzeptieren. An reguläre Rennen war nicht mehr zu denken und folgerichtig wurden die Rennen für den Sonntag durch das Race Commity gecancelt.
Damit stand für unser Team fest: 2 Dänische Meistertitel und einen hervorragenden 3. Platz für Henrik, der mit nur 9 Jahren seine erste internationale Meisterschaft bestritten hat. Er hat damit dem Team und der blokart Gemeinde bewiesen, dass mit einem weiteren Mitglied im Blokart Team Germany bei den Kämpfen um die Plätze zu rechnen ist.
Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg, möchten jedoch keinesfalls vergessen uns beim veranstaltenden Dänischen Blokart Club für dieses tolle und rundum gut organisierte Wochenende zu bedanken. Weiterhin gilt unser Dank natürlich den mitgereisten Fans und Freunden sowie Familienmitgliedern des Blokart Team Germany, die uns den Rücken freigehalten haben und uns mit Catering, viel Geduld und Verständnis für uns Blokart Verrückte unterstützt haben – vielen Dank!
Euer Blokart Team Germany

Letze News-Beiträge BTG RSS-Feed abbonieren

 

Zum News-Archiv...